Das KonApp-Verwaltungsportal
Sie haben Ihre Gemeinde erfolgreich für die KonApp angemeldet und die App auf Ihr Smartphone heruntergeladen. Wie richten Sie jetzt Ihre Konfigruppe ein? Und wie können Sie mit Ihren Konfis in Kontakt treten?
Die Drehscheibe für alle Aufgaben rund um die Verwaltung der Gruppe und die Interaktion mit Ihren Konfis ist das Verwaltungsportal. Dort stehen Ihnen je nach der Ihnen zugewiesenen Rolle verschiedene Funktionen zur Verfügung:
Administratoren
- Legen Gruppen für die Gemeinde an
- Legen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter an und weisen sie einer Gruppe zu
Gruppenleiter
- Legen Teilnehmende in einer Gruppe an und aktivieren den Gruppenzugang
- Legen Termine, Aufgaben und Umfragen für ihre Gruppen an
- Schreiben Beiträge in den Gruppenfeed
- Moderieren den Gruppenfeed indem sie ggf. Beiträge löschen
- Können mit den Teilnehmenden direkt chatten